#0072 – Physik

„Ψ(x,t)=∫−∞∞​(A(k)ei(kx−ωt)+B(k)e−i(kx+ωt))dk“ (Erwin Schrödinger)

Ja bumm! Da ist uns im Redaktionlabor doch direkt eine kleine Explosion passiert. Herr Eisenbart ist wieder zurück von werweisswoher und hat das gute Thema „Physik“ mitgebracht.

Unsere beiden Radiohalbleiter Eisi und Meisi packen also den alten Kosmoskasten aus und begeben sich einmal mehr in die Welt der Naturwissenschaft. Kann Physik auch Literatur, oder stoßen sich diese beiden Disziplinen ab wie gleiche Pole eines Magneten? Das und so Vieles weitere finden wir gemeinsam heraus und werden uns über lange Strecken mit den science wars auseinandersetzen, damit wir uns möglichst um diese fiesen Formeln herumdrücken können. Marie Curie und ihr Fronteinsatz sowie Goethe und sein langweiliger Farbkreis haben auch noch ein Stelldichein und natürlich geht es auch um Katzen in Schachteln.

Wie immer mit dabei: Vergoldete und galvanisierte Texte aus dem original EBMD Autor:innenpool.

E emzequadrat
ihr
Pappy, der Redaktionspapagey


Die Texte

Die Autor:innen

  • Christian Knieps
  • Harald Kappel
  • Ferenc Liebig
  • David Telgin
  • Theo Fuchs

Die Sprecher:innen

  • Verena Schmidt
  • Bird Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert